Aktivitäten 2022


Sonntag, 23. Oktober 2022: Unser Jahresabschlusstreffen fand in diesem Jahr auf dem Heinenhof in Pulheim-Orr bei Köln bei den beiden Eseln Bruno & Casper der beiden Fachfrauen für tiergestützte Intervention Nadia Myslisch & Karen Jetter statt. Trotz einiger Corona-bedingter Absagen fanden sich 12 Eselfreundinnen und Eselfreunde auf dem Hof ein. Auch Elke Willems von der "Eselschule" und Ausbilderin für Fachkräfte für tiergestützte Intervention (TGI) war da und gab uns zusammen mit Nadia Myslisch bei den Eseln einen eindrucksvollen Einblick in ihre Arbeitsweise mit den Eseln für unterschiedliche Klienten-Gruppen. Dann gabs lecker Kaffee und Kuchen und Gina spielte zum Abschluss auf ihrem Akkordeon noch zwei Esellieder.
Bruno & Casper fanden das Klasse und "sangen" zu unserer großen Freude lauthals mit!

Vielen Dank an Nadia und Elke sowie an das Team vom Heinenhof für die Gastfreundschaft und an Christina für die Organisation!

 

 


Sonntag, 24. Juli 2022: Bei strahlendem Hochsommer-Wetter trafen sich vormittags um 10 Uhr 14 Eselfreundinnen und -freunde sowie 3 Esel auf dem schönen Arche-Hof von Petra in Kreuzau bei Düren und wanderten mit ihren Tieren zunächst 2 Stunden durch den direkt benachbarten schattigen Wald. Dann setzten wir uns - wie üblich bei unseren Treffen -  gemütlich zu dem von den Teilnehmern mitgebrachten vielfältigen Imbiss im Schatten zusammen, beobachteten die Tiere und tauschten Neuigkeiten aus. Abschließend spielte Gina wieder auf ihrem Akkordeon einige lustige, selbstgeschriebene Eselliederund wir sangen in gemeinsamer Runde dazu.
Vielen Dank an Petra für die Gastfreundschaft und an Nadine für die Organisation!


Sonntag, 22. Mai 2022: Nach einer weiteren Corona-bedingten Pause trafen wir uns endlich mal wieder: unsere neue Eselfreundin Gina hatte uns auf den schönen Hof "4-Linden" in Aachen-Vetschau eingeladen. Und so trafen sich mittags bei schönem, sommerlichen Wetter 14 Eselfreunde und -freundinnen zu einem regen Gedankenaustausch und einer Führung über den Hof des Gastgebers Andreas Dilthey. Nach einem Imbiss gings dann noch auf zu einem Spaziergang in Beleitung von 6 Groß-, Haus- und Zwerg-Eseln in der Umgebung des Hofs. Zum Abschluss sangen wir dann noch zu Ginas Akkordeon-Begleitung ein paar schöne Esel-Lieder. Vielen Dank an Andreas und Gina für diesen wunderschönen Nachmittag in liebenswerter Eselbegleitung!

 


Aktivitäten 2021


Sonntag, 1.8.2021: Wegen Corona gab es in 2021 nur ein Treffen der Eselfreunde im Rheinland. Es  trafen sich etliche Eselfreunde mit ihren Familien am Stall der Esel Toni & Alfons von Hanna Schöpper und weiteren 4 Eseln in Bonn / Messdorfer Feld  zu Kaffee und Kuchen.
Vielen Dank an Hannah für die Gastfreundschaft und an Nadine fürs Organisieren!